Zerlegbare Schwerter

Wie kann mann das zerlegbares Federschwert zerlegen/fest machen?

Viele kaufen bei uns Federschwerter, die nicht fix/vernietet, sondern als zerlegbar hergestellt wurden.

Diese Schwerter bieten die Möglichkeit, die Teile des Schwertes (wie Klinge, Griff oder Knauf) auszutauschen. Wenn der Fechter eine Flexibele Klinge benutzt, und die Klinge Schaden bekommt, kann er die Klinge alleine austauschen, ohne eine neue Feder kaufen zu sollten. Oder, wenn er 2 Parierstangen hat (1 mit Parierringen, 1 ohne Ringe z B.), kann er ohne Probleme die Parierstangen wechseln.

Oder, wenn der Fechter so mit flexibler Klinge, wie mit steifer Klinge übt, braucht er nur ein Griffstück zu den 2 Klingen.

Wir werden hier eine Beschreibung geben, wie mann am besten das Griffteil zerlegen kann.

  • Löse die Imbuss-Schraube an der Mitte dem Knauf. Diese Schraube macht nur den Knauf fest, verhindert so, dass der Knauf sich löst. Mit der Schraube kann man die Teile nicht zusammenziehen!
    Wenn der Knauf sich löst, und die Klinge klappert, Du sollst die Schraube lösen, danach Knauf fest schrauben (damit die Teile zusammenziehen), und die Schraube mit ein Imbuss-Schlüssel wieder fest machen.
  • schraube den knauf aus, so kann der Griff entfernt werden.*
  • Entferne den Griff: ziehe einfach hinab!
  • Danach kann die Parierstange auch entfernt werden.

*Es kann sein, dass der Knauf mit Hand nicht ausgespannt werden kann, weil er sehr stark angezogen wurde. Du kannst die Parier irgendwie (zB. in Schraubstock) festmachen, und den Knauf mit 2 Hände drehen.

Zusammenstellung geht genau so einfach: Parierstange zurücklegen, Griff darauf schieben, Knauf aufdrehen, und stark anziehen (wie gesagt, die Schraube verhindert nur, dass der Knauf sich ausdreht) bis das Griffteil sich nicht wackelt, am Ende kommt die Imbuss-Schraube: fertig!

Wie Ihr sieht, es geht ganz einfach!

Wir wünschen Euch  viel Erfolg, und Spaß bei Euren Kämpfe!

Beschreibung in PDF Format herunterladen: hier