TOP-Artikel

Artikel vergleichen

Zahlungsmöglichkeit

Alltag in unserer Schwertschmiede

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen neuen YouTube-Kanal haben und unser erstes Einführungsvideo veröffentlicht wurde.

Warum haben wir uns entschieden, einen YouTube-Kanal zu gründen?

 Grundsätzlich unterscheidet sich die Fertigung z.B. eines Schwertes heute nicht sehr von der Arbeit eines Waffenschmiedes früher.

Eigentlich hat sich nur der Antrieb der Maschinen verändert: Arbeiten wie das Hämmern, die früher Aufgabe der Lehrlinge waren, übernehmen heute Maschinen. Anstelle einer Mühle treibt heute Strom die Schleifmaschine an.

Das ungarische Heer bestand zu dieser Zeit ausschließlich aus leichter Kavellerie und die  verwendeten Waffen waren entsprechend dafür geeignet.  

30.05.2016 12:15

Damaszener Schwert des frühen Mittelalters

Es gibt Kunden, die bei uns ein halbes Jahr auf ihr bestelltes Schwert gewartet haben, was es jedoch -ihrer Meinung nach -Wert war, da sie mit dem Ergebnis hochzufrieden waren.

Neben den vielen Schaukampfschwertern, und Federschwertern die bei uns in Serie gefertigt werden, gibt es zugleich Einzelanfertigungen- wahre Schmuckstücke- auf deren Fertigung die Kunden bereit sind auch längere Zeit zu warten.

WebShop System